Wer zu spät kommt…

… der muss mit dem vorlieb nehmen, was noch übrig ist. Durch den späten Winterbeginn haben wir es irgendwie verplant uns rechtzeitig um einen Wintermantel zu kümmern. Und so mussten wir mit erschrecken feststellen, dass unser Kleidungsstück der Begierde in Holly’s Größe leider schon ausverkauft war. Und auch viele andere Modelle, die uns gefallen haben, gab es nicht mehr in der passenden Größe. Mist!

Als die Temperaturen immer mehr runter purzelte, haben wir es nochmal im Hundeladen unseres Vertrauens versucht. Und zum Glück konnten wir einen Tag vorm Schneefall einen blauen Wintermantel mit nach Hause nehmen. Der Mantel hat die Größe 55. Was ich besonders gut finde ist, dass er trotz der langen Rückenlänge am Hintern nicht hochklappt. Somit ist Holly von vorne bis hinten geschützt. Zudem hat er die passende Dicke. Nicht zu dünn für kalte Wintertage aber auch nicht zu dick und somit auch gut als Regenmantel im Frühjahr oder Herbst tragbar. Der Mantel kommt in verschiedenen Farben daher. Leider gab es unsere Wunschfarbe Rot nicht mehr in der passenden Größe. Selbst schuld, denn wie sagt man so schön… wer zu spät kommt, den.. naja ihr wisst schon. Hauptsache Holly hat es jetzt schön warm, denn trotz ihrem wuscheligen Aussehen fehlt ihr pudeltypisch das Unterfell.

Bis jetzt sind wir zufrieden. Es gibt sicherlich bessere Modelle für mehr Geld aber manchmal tut es auch das günstigere Modell. Nächstes mal sind wir bestimmt schneller. Getragen wurde der Mantel genau 3 Tage. Denn momentan haben wir es wieder um die 6 °C. Aber der nächste Schnee kommt bestimmt!

IMG_9828_1IMG_9835_1IMG_9837_1IMG_9844_1IMG_9851_1

Advertisements

6 Gedanken zu “Wer zu spät kommt…

  1. Holly fühlt sich sichtlich wohl und das ist doch die Hauptsache…uns Hunden ist die Farbe total egal, aber mein Frauchen sieht das ebenfalls etwas anders. Habe einen Regenmantel in rot, ein Wintermäntelchen in orange (Wechselseite kariert- wird kaum getragen) und eines in schwarz/weiß (Pepita). Habe auch keine Unterwolle und an meinem Bäuchlein ist nur wenig Fell. Eine passende Bekleidung in xs, die auch die Unterseite schützt ist schwer zu bekommen und mein Frauchen war wohl dieses Jahr auch wieder viel zu spät. In den kleinen Größen sind gute Modelle immer zu schnell vergriffen. Blau würde mir auch gut gefallen.
    LG Nelly

    Gefällt 1 Person

    • Wir wollten gerne eine Signal Farbe, damit man uns im Wald und Feld gut erkennt und nicht versehentlich mit einem Wildtier verwechselt. Auch wenn Holly sich nicht weit von mir entfernt, die Jäger hier sind gnadenlos :/

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s